6 Jahre alt und im 2. Kindergarten in Schwende
Ich feierte meinen Geburtstag und wünschte mir sicherlich was eisenbahnartiges als ich die Kerzen ausblies.
Meine Faszination für Eisenbahnen entwickelte sich immer stärker. Hier habe ich mich vermutlich das erste Mal in Uniform geworfen.
Auch spielte ich gerne Verkäuferlis. Hier hinter einem Postschalter. Später verbat ich sogar eine Zeit lang der Familie den Briefkasten zu leeren, weil ich nach der Schule dies erledigte. Ich nahm die Post in mein Zimmer hoch und stempelte alles und verteilte sie dann beim Nachtessen. Man sieht schon an der Ordnung auf dem Foto, dass ich schon immer gerne ordentlich sortierte.
Am Morgen des 4. Mai überaschten mein Vater und ich meine Schwester mit einem Kuchen. Dass meine Schwester Geburtstag feierte ist hier nicht das Wichtige. (Mein Geburtstag, und damit der einzig relevante!, wurde bereits behandelt) Das Wichtige an diesem Foto ist die Haarfarbe meines Vaters. Er kam damals aus Marokko mit Henna-gefärbten rosa-rötlichen Haaren zurück und erschrack meine Mutter damit.
Wir besuchten den Kinderzoo und reiteten auf einem Elefanten, sahen Delfine und tobten uns aus.
Meine Mutter stammt aus Zürich und meine Grossmutter mütterlicher seits wohnte gleich am Fusse des Hügels. So ging ich öfters dort spazieren und erklimmte hier den Aussichtsturm.
Das Abschlussklassenfoto des ersten Kindergarten.
Irgendwann dieses Jahr sind wir umgezogen von Gais nach Weissbad.
Am 5. Dezember kam der Samichlaus vorbei, den ich mit einem Spruch überzeugte, mir ein gutes Zeugnis auszustellen: "Braver Tim!"