7 Jahre alt und in der 1. Primarschule in Schwende
Den 24. Januar verbrachten wir mit "im Schnee toben" und bauten ein Iglu unter Anleitung der Eltern und Grosseltern. Am Abend gab es dann eine Überaschungsparty für den 40. Geburtstag meiner Mutter.
Wir hatten einen grossen Garten, der fantastisch war um darin zu spielen und auszuruhen.
Im Nachtschnellzug in Zürich eingestiegen, geschlafen und in Neapel ausgestiegen. Danach auf eine Fähre umgestiegen, die uns zur Insel brachte. Dort malten wir und spielten am Strand.
Auf der Chilbi auf dem Sechseläuteplatz in Zürich fuhr ich in einem Rennwagen auf dem Karussell, behielt den Überblick auf dem Riesenrad und bewegte eine menschliche Statue mit Münzen. Zudem durfte ich an diesem 12. Juli Tennis spielen.
Am 13. Juli, dem Geburtstag meiner Grossmutter, besuchten wir das Verkehrshaus in Luzern. Einer meiner Lieblingsorte, da ich dort meine Begeisterung für Eisenbahnen und Flugzeuge mit neuen Eindrücken füttern konnte.
Am 8. August ging es in den Tierpark Langenberg in Zürich.
Nach dem ich im Kindergarten mich darauf vorbereitet habe... wurde ich nun eingeschult. Mein Schulweg führte mich durch einen Wald auf einen Hügel und dahinter wieder herunter. Mit meinem Tonister zusammen bewältigte ich diesen Weg bei Wind und Wetter.