4 Jahre alt
Probiere goht über studiere. Auch heute noch, bin ich überzeugt, dass man durch Taten überzeugt. Und der beste Weg, etwas nicht nur zu lernen, sondern zu verstehen, ist mit einer grossen Portion Neugierde und Interesse es selbst anzuwenden.
Mein Vater war bekannt ...berüchtigt dafür, dass er uns selbst die Spielzeige bastelte. Das macht auch Sinn, da er Werklehrer war. Doch waren die Spielzeuge aus Sicht meiner Mutter immer zu gross. Für mich war das so aber super, weil man viel besser spielen konnte.
Mein erster Skiurlaub war beim Haus meines Göttis in Vella. Ausgerüstet mit meiner ersten coolen Sonnenbrille flitze ich die Piste durab.
Die Skischule war in Bühler, ein Dorf nebenan, an einem Hügel. Dieser hatte keinen Lift und wir mussten mit Kindeskraft selbst hochtäppälä. Als Belohnung erhielt man oben dafür einen Sugus. Das war vermutlich meine erste Süssigkeit!
Ein Highlight auf unserer Terasse war der Sandkasten. Darin konnte ich Burgen bauen und... Naja, kann nicht wirklich was erkennen auf diesem Foto ausser ein Chaos von Lastwagen und Schiffen.
Nun war es an der Zeit für meine Schwester, sich mit dem Dreirad zu befassen.
Oft gingen wir im Alpstein wandern. Hier mein erstes dokumentiertes Posing mit einer coolen Haltung, Sonnenbrille und einer Dächlikappe.