×

Über mich

Werkzeuge

Filme

Spiele

Bibliothek

EVE Online

Inhalt

2009


17 Jahre alt und im 2. Lehrjahr in St. Gallen

White Turf

Im Februar besuchte ich das White Turf an einem der drei Sonntage. Ob es der 8., 15. oder 22. war, kann ich nicht mehr genau sagen. Mit der RhB ging es durch eine verschneite Landschaft bis nach St. Moritz. Da findet auf über 1700m.ü.M auf einem zugefroreren See das White Turf statt. Es ist gibt Pferderennen, Sulki und was auch alles für Arten gibt. Der Anlass ist dafür bekannt, dass sich dort die High Society gerne präsentiert. Warum war ich dort? Wir wollten eines der letzten Rennen von Jyre (der 2. wurde) beiwohnen. Denn er stand kurz vor der Pension, welche er bei uns verbrachte.

Letzte Aktualisierung: 09.12.2024

Eishöhle im Morteratsch

Im März besuchte ich auf dem Gletscher "Morteratsch" eine freigelegte Eishöhle. Zuerst führte mich der Weg mit dem Auto über verschneite Pässe. 3m hoch türmte sich der Schnee auf beiden Seiten der Strasse. Immerhin konnte man so nicht davon abkommen. Teilweise neblig war es eine sehr spannende Fahrt. Die Eishöhle war sehr faszinierend... schön und irgendwie bedrohlich.

Letzte Aktualisierung: 02.03.2009

Europapark

Ich besuchte ich mit meiner Patin und ihren Drillingen den Europa-Park. Das war einfach der Hammer! Zum ersten Mal fuhr ich auf einer Achterbahn und war einfach nur begeistert. Dieses Adrenalin!!

Letzte Aktualisierung: 02.06.2009

Ring-Verlust

An einem Wochenende ging ich mit meinem Vater in den Alpstein. Wir bestiegen den Dritten Kreuzberg, wo wir eine prima Aussicht ins Rheintal und Fürstentum Liechtenstein hatten. Doch bedrückte mich etwas. Beim Aufstieg musste ich mich an einer Passage an Stahlseilen festhalten. Da habe ich vorsichtshalber meinen Titan-Ring in die Hosentaschen gesteckt. Dumm war nur, dass die Hosentaschen ein Loch hatten...

Letzte Aktualisierung: 02.07.2009

Dofus

Ich beschloss mit dem Browsergame "Die Stämme" aufzuhören und mit einem MMORPG zu beginnen: "Dofus". Dort habe ich im sehr nette Personen kennengelernt, Eine ganz speziell. Fernbeziehungen halten nicht lange, soviel ich von anderen wusste, doch war ich zuversichtlich. Und Ende Jahr reiste ich über Neujahr 600km und 12h weit nach Leipzig zu ihr. Gehalten hat es bis in den folgenden Januar. Mehr Infos gibt es im Spiele-Bereich unter Dofus.

Letzte Aktualisierung: 01.02.2010

Liebe in Leipzig

Am 30. Dezember trat ich meine erste Auslangsreise an, die ich ganz alleine unternahm. Ich stieg in Appenzell um 6:38 Uhr in den Zug der Appenzeller Bahnen. Dieser brachte mich in 42min nach St. Gallen. Dort hatte ich einen Aufenthalt von 59min und wartete auf den EuroCity nach München. 3h 9min verbrachte im Wagen 305. Nach 57min Wartezeit kam in München der ICE, der mich im Wagen 21 in 4h 21min nach Leipzig brachte. Dort kam ich nach 10h und 8min Reisezeit um 16:46 Uhr an.

Am Bahnhof wartete meine Freundin auf mich und nahm mich in Empfang 😍 Ein bisschen ging es durch die Stadt, doch die meiste Zeit verbrachte ich bei ihr. Unter anderem schauten wir "Tintenherz" und "Alvin und die Chipmunks" zusammen an. Wir haben uns am 14. Juli im MMORPG Dofus kennengelernt

Am 2. Januar hatte ich in meinem Zeitplan vergessen, dass ich von ihr nicht direkt an den Bahnhof gehen kann. Ich hatte ein Hotel in der Nähe vom Bahnhof gebucht, und musste dort noch meine Packung holen und auscheken. So kam ich dann etwa 15min zu spät auf dem Bahnhof an und befürchtete schon das Schlimmste. Doch, glücklicherweise, war ich in Deutschland, wo die Züge selten pünktlich sind. Das Perron war zwar leer, doch stand da auch, dass der ICE Verspätung hat und demnächst einfahren wird. Abfahrt sollte 13:11 Uhr sein. Im Wagen 22 fuhr ich dann nach München und dort mit dem EuroCity im Wagen 306 zurück nach St. Gallen. Dort kam ich 21:41 Uhr an. Ob ich dort abgeholt wurde oder noch nach Hause mit den Appenzeller Bahnen reiste, kann ich nicht mehr rekonstruieren.

Letzte Aktualisierung: 09.12.2024